Am 30.1.2017 ging um 9.48 Uhr die Alarmierung raus: "VU PEK-Einsatz bei Gartow, PKW gegen Baum". Was war passiert? 
Am Ortseingang Gartow wollte ein 70-jähriger Mercedesfahrer auf seinem Weg nach Gartow nach links abbiegen. Gleichzeitig war auf der Landesstraße eine Golffahrerin unterwegs, die in die ...

2017-01-21-Personensuche-Lomitz-02Lomitz/Zießau. Zu einem Personensuche Einsatz wurden die Feuerwehren Prezelle und Lomitz am 19.01. um 21.30 ins benachbarte Zießau ( Sachsen-Anhalt) alarmiert. Dort war eine männliche, Zuckerkranke und demente Person seit dem  Nachmittag vermisst. Wir wurden zur Unterstützung der bereits eingesetzten Feuerwehr aus Sachsen-Anhalt und der dortigen Polizei eingesetzt. Unsere Aufgabe bestand darin,...

2017-01-19-Zimmerbrand Wustrow 01Am Mittwochmorgen, den 18.01.2017 um 4:10 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Lüchow, Lübbow und Lensian zu einem Zimmerbrand in die Marschstraße gerufen.
Vor Ort wurde mit einem Atemschutztrupp die Lage erkundet und Glutnester abgelöscht.
Zwei Personen wurden...

2017-01-18-schornstein-wustrow-02Am Dienstagnachmittag, den 17.01.17 um 13:42 wurden wir zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in der Rudolphstraße in Wustrow alarmiert. Während der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass die Bewohnerin des Hauses, das Feuer...

20160908 183908Am Sonntag den 11.12. wurde die Feuerwehr Clenze um 14.24 Uhr zu einem...

HLFSo war das Einsatzstichwort bei einem Brand am 9.12.2016 um 23.50.

Bei eintreffen der Feuerwehr in Beseland...

2016-12-04-2hp Jameln. Einsatz für die Feuerwehren aus Jameln und Dannenberg am Sonntagnachmittag. Grund dafür war ein gemeldeter...

IMG-20161130-WA0011Am 30.11.2016 gegen 13.30 wurde die Feuerwehr Clenze zu einem Schuppenbrand in den Radeweg alarmiert.
Der Einsatzleiter und Maschinist entschieden die Fahrzeuge auf dem Weg abzustellen, da der Boden auf der Wiese aufgeweicht war. Somit ...

2016-11-01-1Am Sonnabend den 1.10.2016 war für die Feuerwehren aus Luckau, Clenze sowie die örtliche Einsatzleitung und dem Kreisfeuerwehrbereitschaftszug II „Umwelt“ bei der Firma Vogler alles nur eine ABC-Übung. Heute am 9.11.2016 trat die Realität ein. Im Maschinenraum der Produktionshalle des Schlachtereibetriebes Vogler löste die Meldeanlage

IMG-20161101-WA0006Die Feuerwehr Gartow wurde am Mittag des 31.10.2016 zu einem Waldbrand nahe der Ortschaft Gartow gerufen. In dem hinter dem Campingpark Gartow gelegenen Forstort „Postbruch“ war durch Anwohner Brandgeruch und Rauch wahrgenommen worden. Im Wald wurden ca. 300 qm ...