Donnerstag, 24. Oktober 2019

Schwimmwettbewerb mit Hindernissen

2012 03 21 4Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) kamen am 18.03.2012 nach Lüchow zum Schwimmwettbewerb.

weiterlesen...

Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) kamen am 18.03.2012 nach Lüchow zum Schwimmwettbewerb. Neun Gruppen starteten im Hallenbad mit je sechs Schwimmern. Die Aufgaben waren:

2012 03 21 7
Schwimmer 1 startet am Startblock. Er muss einen Luftballon und ein Ei auf eine Frisbeescheibe legen und
damit die Bahn durchschwimmen.
2012 03 21 6
Schwimmer 2 startet nachdem Schwimmer 1 anschlägt. Er muss auf dem Rücken schwimmen und
dabei einen Luftballon aufblasen.
2012 03 21 9
Schwimmer 3: Er muss drei Tauchringe vom Boden der Bahn in einer bestimmten Reihenfolge hochholen.
2012 03 21 0
Schwimmer 4: Er muss ein Ei auf einen Löffel legen, den Löffel in den Mund nehmen und so die Bahn durchschwimmen.
2012 03 21 5
Schwimmer 5: Er durchschwimmt die Bahn. Danach würfelt er. Die gewürfelte Augenzahl entscheidet welcher
Knoten gebunden wird.
2012 03 21 8
Schwimmer 6 startet nachdem der Knoten von Schwimmer 5 fertig ist.
Er setzt oder legt sich auf den Schwimmring und paddelt zum anderen Ende der Bahn.

Die Zeit wird beim Anschlag gestoppt. Dann kam die nächste Gruppe. Nachdem alle Gruppen durch waren kam der zweite Durchgang. Gestartet wurde auf zwei Bahnen. Sieger wurde die FJ aus Schnega. Zweiter wurde die JF Bergen. Auf den dritten Platz kamen die Punktgleichen JF Lütenthien und JF Lemgow. 5. Platz JF Küsten, 6. Platz JF Bergen / Lemgow, 7. Platz JF Woltersdorf, 8. Platz JF Wustrow / Schnega und 9. Platz JF Wustrow.

Die Jugendlichen hatten aber nicht nur beim Wettbewerb viel Spaß. Auch in der Zwischenzeit war die Stimmung im Bad hervorragend.

2012 03 21 4
Bericht und Fotos: Geerd-Theilen Wykhoff

Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen