Donnerstag, 24. Oktober 2019

Hohe Auszeichnung für Hans-Hermann Meyer auf Jubiläumsfeier in Billerbeck

2012 09 05 1Insgesamt 9 Floriangruppen und Jugendfeuerwehrgruppen folgten der Einladung zur Jubiläumsfeier „50 Jahre Jugendfeuerwehr Billerbeck“ am vergangenen Sonnabend.

weiterlesen...

Insgesamt 9 Floriangruppen und Jugendfeuerwehrgruppen folgten der Einladung zur Jubiläumsfeier „50 Jahre Jugendfeuerwehr Billerbeck“ am vergangenen Sonnabend. Mit Spielen rund um das Gerätehaus und einem kleinen Marsch mit verschiedenen Spielstationen, trugen sie einen Wettbewerb aus. Auch einige Gäste und Interessierte kamen zu den Feierlichkeiten. Sie hatten die Möglichkeit, sich über die Jugendarbeit in der Vergangenheit und in der Gegenwart zu informieren. Viele Erinnerungen wurden in der Fahrzeughalle in Form von Fotos auf eine Leinwand projiziert und gaben den Besuchern den Anstoß zu interessanten Gesprächsrunden. Außerdem boten die Kameradinnen und Kameraden der Wehr den Teilnehmern und Besuchern neben Steaks, Bratwürsten und Pommes auch Kaffee und Kuchen an. Zudem organisierten die Verantwortlichen der Wehr einen Eiswagen, der viele Kinderaugen zum leuchten brachte. Ortsbrandmeister Wolfgang Struck bedankte sich unter anderem in seinem Schlusswort bei allen Helfern und Kameraden für die Vorbereitung und Durchführung der Feier, denn ohne sie wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Der Spielmannszug der FF Billerbeck sorgte für die musikalische Untermalung der Veranstaltung. Für Strucks Stellvertreter, Hans-Hermann Meyer, gab es eine besondere Überraschung. Er wurde vom stellvertretenden Kreisbrandmeister und Samtgemeindebrandmeister Lüchow-Wendland Torsten Breese für seine hervorragenden Leistungen im Feuerwehrwesen mit dem Deutschen Feuerwehr- Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet. Auf je 800 aktive Feuerwehrleute kann jährlich ein Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze verliehen werden. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Billerbeck haben nun einen von nur wenigen in ihren Reihen. Hierzu gratulierten neben dem Gemeindebrandmeister Lüchow-Wendland und stellv. Kreisbrandmeister Torsten Breese, auch der Bereichsbrandmeister West Otmar Kandora, der Kreisfloriangruppenwart Heinrich Baas und viele andere Teilnehmer der Jubiläumsfeier, Hans-Hermann Meyer für seine hohe Auszeichnung. Gefeiert wurde auch Heiko Westphal mit seiner Firma. Er spendete seiner Wehr Geld, um die Beschaffung von Sweatshirts für den Billerbecker Feuerwehrnachwuchs zu ermöglichen.

Hier die Platzierungen des Wettbewerbes:

1. Jugendfeuerwehr Lütenthien
2. Jugendfeuerwehr Bergen/Dumme
3. Jugendfeuerwehr Kiefen
4. Floriangruppe Schnega
5. Jugendfeuerwehr „Pussy Power“ Schnega
6. Jugendfeuerwehr und Floriankids Billerbeck „blau“
7. Jugendfeuerwehr und Floriankids Billerbeck „lila“
8. Jugendfeuerwehr „Wilde Kerle“ Schnega
9. Floriangruppe Kiefen

2012 09 05 2
v.l.: Hans-Hermann Meyer erhält von Torsten Breese die Auszeichnung
2012 09 05 3
2012 09 05 4
Bericht und Bilder: Alexander Wallroth, Ortspressewart der Freiwilligen Feuerwehr Schnega

Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen