Montag, 25. Januar 2021

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Langendorf

2013 01 30 6Ortsbrandmeister wieder gewählt und neuer Stellvertreter in Langendorf

weiterlesen...

Langendorf Axel Doladkiewitz bleibt Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Langendorf. Mit einer Enthaltung, wählten die Kameradinnen und Kameraden den Ortsbrandmeister für weitere sechs Jahre. Als stellvertretenden Ortsbrandmeister wählte die Versammlung Daniel Brammer, der als Nachfolger von Wolfgang Hinrichs kandidierte.

Wie Doladkiewitz berichtete, dass die Langendorfer Einsatzkräfte im Berichtsjahr zu vier Einsätzen ausrücken mussten. Hierbei löschten die Aktiven einen Schuppenbrand, einen Böschungsbrand und einen Maishäcksler. Einen Hilfeleistungseinsatz hatten Die Kräfte in dem sie den Rettungsdienst bei einer Personenrettung über eine enge Treppe unterstützten.

In der Planung ist der Bau eines neuen Feuerwehrhauses für welches bereits die Bauzeichnung vorgestellt wurde. Allerdings ist dieses Projekt nur mit Eigenleistungen durch die Feuerwehrmitglieder zu realisieren, da die Samtgemeinde hierzu nur einen festen Betrag zur Verfügung stellt.

Die Floriangruppenleiterinnen Linda Kasten und Sarah Sachse zeigten eine Videopräsentation in der sich die Floriangruppenkinder vorstellten. Die 18 Kinder berichteten in dem Video weiterhin über die vielen Aktivitäten und Wettbewerbsteilnahmen des Jahres.

Nach 25 Jahren wurde Axel Schulz als Bekleidungswart aus dem Kommando verabschiedet und als Dank und Anerkennung überreichte Doladkiewitz ihm ein Präsent.

Der Bereichsbrandmeister Mario Thöne sprach den Kameraden Peter Heuer und Hans-Hermann Warncke einen großen Dank für 40 Jahre Feuerwehrdienst aus. Thöne heftete beiden das Ehrenzeichen für an die Uniform. Für 25 jährige Mitgliedschaft ehrte Thöne den Kameraden Jörg Timm mit dem Ehrenzeichen.

Zum Ersten-Hauptlöschmeister wurde Wolfgang Hinrichs und zum Oberlöschmeister Wilfried Becker befördert. Neue Sterne gab es auch für Nico Rossow, der zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde. Zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmännern wurden befördert: Linda Kasten, Roman Grewatta, Felix Kasten, Matthias Kohls und Patrick Podehl.

2013 01 30 5
v.l.: Axel Doladkiewitz, Hans Hermann Warnke, Wilfred Becker, Wolfgang Hinrichs, Mario Thöne
2013 01 30 6
v.l.: Axel Doladkiewitz, Daniel Brammer, Wolfgang Hinrichs

Bericht und Bilder: Mirko Tügel, Pressereferent für die Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Elbtalaue

Kalender

Januar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Termine

Keine Termine

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.