Donnerstag, 21. Januar 2021

Willkommene Spende

2013 06_14_1Unternehmen von Weltrang denkt an Helfer

weiterlesen...

fri Lüchow. Der Kampf gegen das Hochwasser ist hart. Wer einmal Sandsäcke gefüllt oder verbaut hat weiß, dass dies echte Knochenarbeiten sind. Kein Wunder, dass sich bei vielen Helfern Müdigkeit breitmacht, Gliederschmerzen und Muskelkater Einzug halten. Schlimmer sind allerdings die tierischen Plagen, die Frauen wie Männer heimsuchen. Gegen angreifende Mücken helfen weder Feuerwehruniformen noch das Schutzzeichen des Roten Kreuzes, selbst die Soldaten können sich in ihren Tarnanzügen den stechenden Biestern nicht entziehen. Da braucht es Insektenschutz, und zwar einen möglichst effektiven.

Es trifft sich gut, dass die Firma SC Johnson ein entsprechendes Produkt im Angebot und auch noch ein Herz für Helfer hat. Entsprechend der Firmenphilosophie „Wir tragen Verantwortung gegenüber der Umwelt und unserem sozialen Umfeld…“ unterstützte das internationale Familienunternehmen die Einsatzkräfte im Landkreis Lüchow-Dannenberg mit einer Sachspende. Dadurch standen weitere 660 Packungen des bewährten Insektenschutzmittels „ Autan“ zur Verteilung an die eingesetzten Kräfte bereit. Eine willkommene Spende, denn der Kampf gegen das Hochwasser ist auch ohne die Mückenplage schon schwer genug.

2013 06_14_1
Schutz vor den stechenden Biestern

Bericht und Foto: Johann Fritsch

Kalender

Januar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Termine

Keine Termine

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.