Donnerstag, 15. April 2021

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Meetschow

2014 02 28 01Ereignisreiches Jahr für die Wehr Meetschow - Walter Brühling für 50 Jahre und Markus Kehbein für 25 Jahre geehrt

jb Meetschow. Das abgelaufene Jahr war ein ereignisreiches Jahr für die aktiven Mitglieder der Ortsfeuerwehr Meetschow. Diese Bilanz zog Ortsbrandmeister Markus Kehbein während der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Gasthaus Herter in Meetschow. Die Kameraden wurden zu zwei Brand- und mehreren Hilfeleistungseinsätzen gerufen. Am meisten forderte die Blauröcke aber der Einsatz zur Abwehr des Hochwassers im Juni des vergangenen Jahres. Wo sie Deichminderhöhen in Laasche und zwischen Meetschow und Gorleben ausgleichen mussten. Auch die Absicherung der Landesstraße zwischen Gartow und Meetschow gehörte zu ihren Aufgaben. Aber auch abseits der Einsätze war die Feuerwehr im Ort sehr aktiv. Ihre organisierten Veranstaltungen wurden immer sehr gut besucht, teilte Ortsbrandmeister Kehbein den Anwesenden mit.

Dank von vier Neuaufnahmen gehören der Wehr Meetschow derzeit 57 Mitglieder an.

Erfreulich war auch die sehr gute Bilanz der Wettkampfgruppe. Beim Samtgemeinde-feuerwehrtag in Lanze fuhren sie mit dem dritten Platz nach Hause. Erfolgreich nahmen die Aktiven auch am Kreisfeuerwehrtag in Groß Heide teil, wo sie den 12. Platz belegten. Das steigende Niveau ist das Resultat der guten Einsatzbereitschaft der Kameraden, so Ortsbrandmeister Kehbein.

In seinem Grußwort hob Gemeindebrandmeister Harald Ziegeler das besondere Engagement der Feuerwehren und der vielen Helfer während des Junihochwasser in der Samtgemeinde Gartow hervor. Anschließend beförderte er den Ortsbrandmeister Markus Kehbein zum Oberlöschmeister. Glückwünsche und Auszeichnungen gab es auf der Versammlung auch für Wolfgang Brühling, der seit über 50 Jahren der Feuerwehr die Treue hält. Das Ehrenabzeichen für 25 Jahre bekam der Ortsbrandmeister Markus Kehbein verliehen.

2014 02 28 01
v.l.: Gemeindebrandmeister Harald Ziegeler, Ortsbrandmeister Markus Kehbein - zum Oberlöschmeister befördert
und für 25 Jahre geehrt, Walter Brühling – für 50 Jahre geehrt und stellv. Ortsbrandmeister Frank Erlebach

Bericht: Jörg Behn
Bild: Feuerwehr Meetschow

Kalender

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Termine

Keine Termine

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.