Donnerstag, 15. April 2021

Floriancamp ein voller Erfolg

2014 07 29 01Ein voller Erfolg war das dreitägige Camp der Lüchow-Dannenberger Floriangruppen in Clenze mit rund 300 Teilnehmern.

fri Clenze. Ein voller Erfolg war das dreitägige Camp der Lüchow-Dannenberger Floriangruppen in Clenze mit rund 300 Teilnehmern. Auf dem Programm standen Spiel und Spaß, Unterhaltung und Wettbewerbe. Die Gruppen waren in 30 Zelten untergebracht, für die Verpflegung sorgte der Verpflegungszug der Kreisfeuerwehr. Angehörige des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) waren die ganze Zeit vor Ort und standen für kleinere Verletzungen und Notfälle bereit. Einer der Höhepunkte war sicher die Mini-Playback-Show, zu der sich die kleinen Künstlerinnen und Künstler entsprechend verkleidet hatten. Aber auch im Gelände konnten die jungen und Mädchen ihre Fähigkeiten beweisen. Während einer Nachtwanderung warteten an mehreren Stationen Spiele auf sie. Dass die Wanderung aus Zeitgründen früher beendet werden musste tat dem Spaß keinen Abbruch.

Gut kam auch der freiwillige Frühsport an, bei dem zu aktuellen Hits getanzt wurde. Beim Kreativwettbewerb „Schönster Vorgarten“ durfte der jüngste Feuerwehrnachwuchs nur Dinge aus der Natur verwenden. Die Jury aus Kreisbrandmeister Claus Bauck und dem DRK-Team hatte anschließend die Qual der Wahl: Sieg für die Weide mit Pappschafen der Schaafhausener oder für eine andere Gruppe. Allerdings fehlten nach einer Nacht zwei der vier Schafe, dafür stand ein Wolf auf der Weide. Dieser muss wohl die beiden tierischen Rasenmäher verschlungen haben. Ein weiterer Höhepunkt des Zeltlagers war das traditionelle Spiel ohne Grenzen. Dabei belegte die Floriangruppe Karwitz den ersten Platz vor Langendorf und Jameln/Mützingen. Der Tag endete mit der die Kinderdisco in der Fahrzeughalle des Clenzer Feuerwehrgerätehauses. Zum Ende der Veranstaltung konnten die Betreuer um Mareike Düpow zufrieden sein. Die Kreisfloriangruppenwartin und ihre Mitstreiter haben mit dem Programm den Geschmack des Nachwuchses getroffen und damit für ein paar schöne und unterhaltsame Tage gesorgt.

Die Platzierungen Spiel ohne Grenzen:
1. Platz Karwitz
2. Platz Langendorf
3. Platz Gülden
4. Platz Jameln/Mützingen
5. Platz Vasenthien
6. Platz Damnatz
7. Platz Kiefen
8. Platz Neu Darchau-Schutschur
9. Platz Schnega
10. Platz Woltersdorf-Lemgow 1
11. Platz Schaafhausen
12. Platz Clenze 1
13. Platz Gistenbeck
14. Platz Gusborn
15. Platz Grabow
16. Platz Hitzacker
17. Platz Dannenberg
18. Platz Billerbeck
19. Platz Splietau
20. Platz Woltersdorf-Lemgow 2
21. Platz Metzingen 1
22. Platz Clenze 2
23. Platz Bergen
24. Platz Metzingen 2

2014 07 29 01
2014 07 29 02
Bericht und Bilder: Johann Fritsch

Kalender

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Termine

Keine Termine

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.