Donnerstag, 15. April 2021

Schnackenburg: Ortsbrandmeister und Stellvertreter neu gewählt.

Schnackenburg/Ldkrs. Lüchow-Dannenberg (pb) Der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Schnackenburg, Karsten Pollmeier, blickte auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung mit zwei Hilfeleistungseinsätzen und einer Alarmübung auf ein ruhiges Jahr 2019 zurück.

Weiterhin berichtete Pollmeier freudig, dass im Jahr 2023 Baubeginn für den lang ersehnten Anbau am Gerätehaus sein werde. Für dieses Vorhaben stelle die Samtgemeinde Gartow im Jahr 2020 50.000€ und bis 2023 jedes Jahr 100.000€ ein. 

Die Jugendfeuerwehr Schnackenburg besteht zurzeit aus acht Jugendlichen (vier Jungen und vier Mädchen) informierte Jugendfeuerwehrwartin Nina Steinbiß. Im Jahr 2019 errungen die Jugendlichen auf dem Samtgemeindefeuerwehrtag in Nienwalde den 1. Platz. Weiterhin gab sie bekannt, dass die Jugendfeuerwehr im Sommer 2020 am Samtgemeinde-Zeltlager in Fehmarn teilnehmen werde.

Unter Tagesordnungspunkt „Ehrungen und Beförderungen“ wurden Joachim Schermer und Wladimir Pysnyj zum Feuerwehrmann, Daniel Schermer und Michael Zabel zum Oberfeuerwehrmann, Patrick Pollmeier zum Hauptfeuerwehrmann sowie Fabian Treptow und Pierre Plötner zum ersten Hauptfeuerwehrmann durch Ortsbrandmeister Karsten Pollmeier befördert. Gemeindebrandmeister Holger Friedrichs beförderte im Anschluss den stellvertretenden Ortsbrandmeister Sebastian Koch zum Oberlöschmeister.

Bei Tagesordnungspunkt 13 „Wahl des Ortsbrandmeisters“ teilte Ortsbrandmeister Karsten Pollmeier mit Bedauern mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stehe. Das Ortskommando schlug für seine Nachfolge den stellvertretenden Ortsbrandmeister Sebastian Koch und als neuen Stellvertreter Malte Elsner vor. Beide wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Sie bedankten sich bei den Kameraden für das Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Bild: (v.li. n.re.) Gemeindebrandmeister Holger Friedrichs, ehem. Schnackenburger Ortsbrandmeister Karsten Pollmeier, neuer Ortsbrandmeister Sebastian Koch, neuer stellv. Ortsbrandmeister Malte Elsner.

Kalender

April 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Termine

Keine Termine

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.