Dienstag, 20. Oktober 2020

Helfen ist menschlich ...

(al) Ataxie - eine Krankheit, welche das Nervensystem betrifft und den Patienten nach und nach an das Bett fesselt - wurde vor einiger Zeit bei Daniel, einem Feuerwehrkameraden aus Berlin diagnostiziert. Ein großer Wunsch von ihm war es, ein letztes Mal die B 195 von Wittenberge bis nach Boizenburg zu fahren.

Jahrelang befuhr er diese Strecke, nicht zuletzt, weil sich eine sehr gute Freundschaft mit Kameraden der Feuerwehr Glinde aufgebaut hat. Da er auch begeisterter Motorradfahrer und Mitglied der Red Knights (Red Knights Germany 14) ist, dachte sich sein Präsident, dass man daraus eine große Überraschung machen kann. Und das wurde es dann auch.

An einem schönen Sommertag begannen die Berliner gleich morgens die Tour. In Havelberg warteten bereits einige Kameraden der Red Knights aus Magdeburg (Red Knights Germany 4) und schlossen sich der Tour an - für Daniel völlig überraschend. Dann ging es weiter nach Wittenberge. Hier warteten bereits 15 Kameraden der Lüchow-Dannenberger Red Knights (Red Knights Germany 21). Wohl auf Grund der spontanen aber geheimen Zusage aller und des Zusammenhaltes der motorradfahrenden Feuerwehleute standen so manchem die Tränen in den Augen. Und es wurde noch besser.

Gemeinsam befuhren wir die B 195 nach Boizenburg, Daniel vorweg. Am ehemaligen Grenzübergang in Boizenburg, dem sogenannten „Checkpoint Harry“ angekommen, warteten nochmals etwa 40 Red Knights aus Celle (Germany 12), Edewecht (Germany 16), Wolfenbüttel (Germany 2) und Doberlug-Kirchhain (Germany 10) auf Daniel und seine Kameraden.

Alle, im Ganzen etwa 70 Biker, haben sich sofort bereit erklärt, einem Feuerwehrkameraden diesen großen Wunsch zu erfüllen und nahmen sich am Samstag die Zeit, die es brauchte. Zudem brachte jedes Chapter etwas zu essen oder zu trinken mit. Die Feuerwehr Glinde stellte ein paar Partygarnituren auf und so nahm die Tour bei Kaffee, Kuchen, Bockwurst und Brötchen und ein paar angenehmen Gesprächen ein gemütliches Ende.

Auch hier bei den Red Knights, den motorradfahrenden Feuerwehrleuten, wird Kameradschaft großgeschrieben, niemand bleibt allein und es ist außergewöhnlich zu erleben, dass das „WIR“ hier noch gelebt wird.

Foto (RKMC Germany 14): Daniel ist glücklich und gerührt, dass so viele Kameraden ihm seinen großen Wunsch erfüllten. 

Kalender

Oktober 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Kreis Lüchow-Dannenberg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Gefahren

Waldbrandgefahrenindex
Waldbrandgefahr

Graslandfeuer-Index
Graslandfeuer-Index

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.